Bewegungsfest Fußball Safari
18.12.2018

Fußball- Safari

Wir können auf einen spannenden und erlebnisreichen Bewegungstag zurückblicken.

Unser Bewegungsfest in Kooperation mit der SportJugend im KreisSportBund Viersen e.V., dem SV St. Tönis und dem Fußballverband Niederrhein war ein voller Erfolg.

Voller Aufregung wurden die Kinder am Morgen in der Turnhalle empfangen.

Sie wurden passend zum Thema in 5 verschiedene Tiergruppen, wie Geparden, Affen, Tiger, Elefanten und Nashörner eingeteilt.

Die Fachbereiche wurden in Stationen aufgeteilt, in denen unterschiedlichste Bewegungsspiele und Koordinationsübungen rund um den Ball stattfanden.

Zur Einstimmung wurde in jeder Gruppe eine Bewegungsgeschichte durchgeführt und dann ging es ran an die verschiedensten Angebote.

Hier durfte nach Herzenslust mit dem Ball jede Station absolviert werden. Die Freude war bei allen Beteiligten spürbar. Nach jeder absolvierten Station gab es einen Stempel und einen kleinen Preis.

Zum krönenden Abschluss wurden jedem noch eine Urkunde, eine Medaille und ein Gutschein für ein Fußballprobetraining überreicht.

Das Konzept der Fußball Safari wurde durch den Fußballverband Niederrhein ins Leben gerufen. Schulfußball- Referent Mirko Schweikhard, vom Fußballverband Niederrhein, sponserte die Medaillen und Urkunden für die Kinder und begleitete das Bewegungsfest. (Schauen Sie gerne auch auf die Homepage des Fußballverband Niederrhein, auch dort ist ein Presseartikel eingestellt)

Vom SV St. Tönis war Jugendleiter Thomas Müller und die beiden Jugendtrainer Atti Müller und Justin Müller mit vollem Einsatz ebenfalls dabei. Sie stellten einiges an Spielmaterial zur Verfügung und sponserten ein Fußballschnuppertraining.

Esther Storck von der SportJugend im KreisSportBund Viersen e.V. war auch unterstützend tätig und sponserte die Sachpreise an den einzelnen Stationen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für dieses außergewöhnliche Bewegungsfest und freuen uns auf weitere Aktionen.