Unsere St. Martins Feier
12.11.2020

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere St. Martins- Feier erlebt. Wir wurden persönlich vom St. Martin (Robert Brunner) und dem armen Mann (Josef Beudels) besucht.

Zum Einstieg gab es am Morgen ein gemütliches gemeinsames Frühstück. Am Nachmittag gab es warmen Kakao mit Weckmann.

Rund um unser großes, gebasteltes Feuer empfingen wir St. Martin und den armen Mann. Die Martinsszene wurde uns hautnah vorgespielt. Die Kinder präsentierten stolz im Halbkreis ihre gebastelten Laternen, die in diesem Jahr passend, in Regenbogenfarben gestaltet wurden.

Große leuchtende Kinderaugen schauten gespannt und fasziniert der Szene zu.

Die Kinder sangen voller Freude als Dankeschön das Lied vom St. Martin.

Als Erinnerung wurden für die Bildungsdokumentation noch Gruppenbilder angefertigt.

Die jungen Kinder hatten ihre St. Martins- Feier einen Tag darauf. Sie machten einen kleinen Laternenumzug durch das Außengelände. Die Einschulkinder hatten ebenfalls an diesem Tag ihren großen Auftritt. Stolz wurde den „Kleinen“ die Martinsszene vorgespielt. Unter den Schauspielern waren als St. Martin Felix und Theo, als armer Mann Helge und Nina und als Pferd galoppierten Jannes und Mara um das Feuer.

Jedes Kind konnte vom Martinskomitee einen Weckmann mit nach Hause nehmen.

Der Besuch wurde in der Rheinischen Post mit folgendem Link veröffentlicht: https://rp-online.de/nrw/staedte/toenisvorst/st-martin-bringt-seine-botschaft-zu-den-kindern-in-st-toenis_aid-54560809

Wir haben uns über ein leuchtendes Fest gefreut und bedanken uns ganz herzlich beim Martinskomitee und allen Beteiligten für dieses besondere Erlebnis.

Unsere leuchtenden Laternen wurden in der St. Töniser Buchhandlung in der Kinderbücherecke an den Fenstern ausgestellt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei den Geschäftsinhabern.

Ihre DRK Kindertagesstätte Frajowaldi