Kindertagesstätte Frajowaldi
DRK Kindertagesstätte Frajowaldi St. Tönis
 
Kindertagesstätte Frajowaldi St. Tönis

 

 

Unser Erntetag
27.09.2019





Erntetag in der Einrichtung

Die Woche stand ganz unter dem Motto "Ein Fest zu Ehren der Natur."

Die Kinder haben Schätze aus unserem eigenen Garten geerntet, wie Äpfel und Hagebutten und diese unter die Lupe genommen. 

Der Apfel und die Hagebutten wurden genau angesehen und beschrieben, es wurde Tee hergestellt und es konnte nach Herzenslust probiert, gefühlt, gerochen und getrunken werden.

Weitere Schätze der Natur, wie Blätter, Eicheln, Zapfen, Rosenblüten und Kastanien wurden freudig gesammelt.

Im Atelier malten die Kinder mit Acryl Farben und Pinsel das Stillleben "Die bunte Vielfalt eines Obst- und Gemüsekorbes." 

Ebenfalls gestalteten die Kinder ein großes Gemeinschafts- Apfelbaum- Bild, das den Zusammenhalt der Kinder symbolisiert.

Für unsere selbst hergestellte Suppe haben wir Schwarzbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken.

Am Freitag gab es ein rustikales Bauernfrühstück.

Zum Mittagessen haben wir selbst eine Kartoffelcremesuppe mit Geflügelwürstchen gekocht und zum Nachtisch wurde unser selbst hergestelltes Apfelmus mit einem Joghurttopping serviert.

"In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat"

Friedrich Nitzsche

 

»» zurück zur Auswahl