Adventsbasar
30.11.2018

Adventsfeier und Adventsbasar

Traditionell vor dem 1. Advent fand unser alljährlicher Adventsbasar und unsere Adventsfeier statt.

Zum Einstieg trafen wir uns alle in der Turnhalle, wo schon die gespannten Kinder auf die Gäste warteten.

Nach Begrüßung der Pädagogischen Leitungsfachkraft Jenny Garden ging es schon mit dem ersten Programmpunkt los. Die Einschulkinder führten das Theaterstück "In der Weihnachtsbäckerei" auf. Nach dem gelungenen Auftritt hatten sich die Kinder den tobenden Applaus wirklich verdient.

Nun wurde der Adventsbasar eröffnet und die Einschulkinder verkauften, mit einer Erzieherin, tatkräftig die individuellen Artikel. Diese wurden zuvor in unseren Kreativkreisen mit den Eltern hergestellt, in den Gruppen wurde von den Kindern ebenfalls fleißig gebastelt und auch die Erzieherinnen fertigten Artikel.

In den Fachbereichen wurden kleine Aktionen für Kinder und Eltern liebevoll vorbereitet. Zum verweilen und plaudern lud das Cafe in gemütlicher Atmosphäre mit Cafe und Keksen, die zuvor von den Kindern gebacken wurden, ein.

Die Kinder malten in der Vorweihnachtszeit wunderschöne Gemälde mit Acrylfarbe auf Leinwände, die zur Versteigerung freigegeben waren. Hierbei unterstützte der Förderverein tatkräftig.

Viele Familien ließen den stimmungsvollen Nachmittag gemütlich im Kreise Ihrer Familie ausklingen.